Werde Teil unseres Teams

Veröffentlicht: 27.03.2024

... und werde Ausbildungshelfer*in in unserer Kinder- und Jugendschwimmausbildung

Mit Sorge blicken wir auf unsere Kinder- und Jugendschwimmausbildung und die langen Wartelisten. Die ehrenamtliche Tätigkeit ist das Rückgrat unserer Gesellschaft, doch es fehlt an Ausbildungshelfer*innen und Nachwuchs.

Wir suchen deshalb neue Rettungsschwimmer*innen und auch Menschen, die sich aktiv in unsere Schwimmausbildung einbringen möchten. Unsere Schwimmausbildung findet mittwochs von 18-19 Uhr und samstags von 17-19 Uhr im Hallenbad der Loreleyschule statt.

Wenn du älter als 14 und jünger als 60 Jahre bist, dir der Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Element Wasser Spaß bereitet, oder du einfach nur mal einen Einblick in unsere Vereinsarbeit gewinnen möchtest, dann freuen wir uns über deine Nachricht an ausbildung@kaub-loreley.dlrg.de.

Solltest du dich ehrenamtlich in der Schwimmausbildung engagieren wollen, übernehmen wir für dich selbstverständlich die Kursgebühren zum Erwerb der Deutschen Rettungsschwimmabzeichen.