Online-Spenden/ Wir brauchen Ihre Unterstützung

Die DLRG Ortsgruppe Kaub-Loreley e.V. konzentriert sich hauptsächlich auf die Aus-und Weiterbildung in den Bereichen Schwimmen und Rettungsschwimmen. Eine solide Schwimmausbildung ist die beste Grundlage um Ertrinkungsunfälle effektiv zu vermeiden. Eine fundierte Schwimmausbildung und die Vermittlung von Sicherheit im Wasser erfordert sehr viel Zeit und Unterstützung. Unsere ehrenamtlichen Ausbilder und Ausbildungshelfer tragen mit hohem zeitlichen Einsatz und Fleiß dazu bei, dass wir Nichtschwimmer zu Schwimmern und unsichere Schwimmer zu sicheren Schwimmern ausbilden und weiterentwickeln können. Alleine im vergangenen Jahr 2016 wurden von unseren aktiven Mitgliedern rund 3.500 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Jeder Euro zur Unterstützung der Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkurse hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren niedrig und damit auch für sozial schwache Familien erschwinglich zu halten.
Jede Spende für die Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Ausbilder hilft uns eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Schwimmausbildung zu gewährleisten, sie für den Wasserrettungsdienst an Nord- und Ostsee fit zu machen oder sie als Sanitäter zu qualifizierten Helfern weiterbilden zu können.

Informationen für Spender:

Ihr Ansprechpartner für Spenden:

Anne Seifert

Schatzmeisterin

Satzung der DLRG Kaub-Loreley e.V.

Bildungsspender

Sie können uns auch durch Indirekte Spenden unterstützen, indem Sie über den folgenden Link zu ihrer Onlineshoppingseite gehen. Von Ihrem Bestellwert bekommt unsere Ortsgruppe eine anteilige Unterstützung. Für Sie entstehen keine Kosten und trotzdem Helfen Sie Kinder das Schwimmenlernen zu ermöglichen und unser Personal fachlich weiterzubilden.